Menü Schließen

Repair-Café

Was macht man, wenn der Was­ser­ko­cher die Arbeit ver­wei­gert, der Fön zum Düsen­trieb­werk wird, das Holz­au­to ein Rad ver­lo­ren hat oder die Vor­hän­ge für das neue Zim­mer zu lang sind? Weg­wer­fen? Denks­te. Repa­rie­ren natür­lich! Kein Werk­zeug, kei­ne Ahnung, zwei lin­ke Hän­de, kei­ne Lust allei­ne zu wer­keln oder ein­fach nie dazu gekommen?Genau dafür gibt es die Repair Café-Ver­an­stal­tun­gen. Hier gibt es Werk­zeug, Mate­ri­al, Fach­män­ner und Fach­frau­en mit Erfah­rung und Moti­va­ti­on, net­te Nach­barn mit kaput­ten Din­gen und alle wol­len etwas repa­rie­ren. Und außer­dem gibt es auch noch Geträn­ke, Kuchen und Snacks.

Ein Repair Café ist aber kein Repa­ra­tur­ser­vice. Das Ziel ist es, kaput­te Din­ge selbst oder gemein­sam mit „Exper­ten“ oder ande­ren Teil­neh­mern zu reparieren.

Die Orga­ni­sa­to­ren und Hel­fer des Repair Cafés stel­len Werk­zeug, Mate­ri­al, Zeit und Ener­gie ehren­amt­lich zur Ver­fü­gung und unter­stüt­zen die Teil­neh­mer mit Fach­wis­sen und Geschick.

Daher kos­tet eine Repa­ra­tur auch nichts. Ohne Spen­den läuft aber natür­lich kein Repair Café lange.

Die Veranstaltung ist beendet.

Datum

Apr 24 2022
Vorbei!

Uhrzeit

13:00 - 17:00

Veranstaltungsort

Wohncafé Europaplatz
Europaplatz 30, 70565 Stuttgart
QR Code

Anste­hen­de Veranstaltungen

Keine Veranstaltung gefunden!
Mehr laden

Neu­es­te Beiträge