Am 5. Mai wird der Bäderausschuss des Gemeinderates über das weitere Vorgehen bei der Schließung des Freibads Möhringen beraten. Dabei stehen auch Ausweichmöglichkeiten (z.B. Öffnung des Hallenbads Sonnenberg) auf der Tagesordnung. Dies wurde in der Bezirksbeiratssitzung vom 19. April vorab bekannt.
Für alle Interessierten ist der 5. Mai also ein wichtiger Termin, um Informationen aus erster Hand zu erhalten. Die Sitzung findet im Stuttgarter Rathaus (Kleiner Sitzungssaal) statt.
In der Sitzung des Bezirksbeirates Möhringen vom 19. April hatten die Stuttgarter Bäder ihre Gründe für die Saisonschließung des Freibads Möhringen dargelegt. Die Beseitigung der Schäden noch bis Herbst hat für die Stuttgarter Bäder Priorität. Die Bezirksbeiräte fragten intensiv nach und präsentierten Vorschläge für Ausweichmöglichkeiten: Mit seinem einstimmigen Beschluss setzt sich der Bezirksbeirat dafür ein, dass die Schäden am Freibad so schnell beseitigt werden, dass eine Öffnung noch dieses Jahr möglich ist. Wenn dies nicht gelänge, dann fordert er in seinem Beschluss, dass wenigstens das Hallenbad Sonnenberg über die Badesaison geöffnet bleibt.